Augsburg aus dem Ballon

Die bayrische Stadt Augsburg ist eine alte Ballonfahrerstadt. Schon früh erhoben sich Gasballonfahrer von hier zu abenteuerlichen Ballonfahrten quer durch Deutschland und in die angrenzenden Ländern. Das einzigartige Ballonmuseum in Gersthofen schildert noch heute in Anfänge der Ballonfahrt in Augsburg. Neben zwei Ballonvereinen mit etlichen Gas- und Heißluftballonen fahre ich schon seit 1997 selbst in Augsburg Heißluftballon. Dabei habe ich allerhand Fotos von der Innenstadt, dem südlich angrenzenden Lechfeld und den westlichen Wäldern schießen können. Einen Teil davon möchte ich hier präsentieren. Mehr Infos zu unseren Ballonfahrten in Augsburg gibts auch auf www.ballonfahrten-augsburg.info

Das Lechfeld im Süden von Augsburg aus 3.000 Metern:

lechfeld

Hoch über der Stadt:

augsburg

Der Maiskolben, Augsburg höchstes Gebäude.

maiskolben-augsburg

Das Eisenbahnmuseum Augsburg aus der Luft:

eisenbahnmuseum

Das alte Rosenaustadion vom FC Augsburg, der jetzt in die neue Impulse-Arena zieht!

Rosenaustadion

Und ab und zu geht es auch über das Wahrzeichen von Augsburg: dem Rathaus und dem Perlachturm:

rathaus-augsburg

rathaus-augsburg

Über dem Zentralklinikum von Augsburg

zentralkilinkum-augsburg

Ab Ende August liegt oftmals Nebel über der Stadt, das bringt eine wunderbare Stimmung:

herbst

augsburg

Autor: Nils Römeling vom Ballonservice Pfahlheim , Ballonstartplatz Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.